e-zigaretten-dampfen

Liquid Info


infoWas bedeutet "Fertigliquid"?
Ferigliquid ist sofort zum Losdampfen gemacht. Die mit Aroma und Base fertig gemischten Liquids können Nikotin enthalten und dürfen nach Tabakprodukt-Verordnung (TPD= Tobacco Products Directive) nicht mehr als 10 Millilieter und nicht mehr als 20 mg Nikotin pro Milliliter enthalten.


infoWas bedeutet "Aroma"?
Aromen, in fein abgestimmten Kreationen verschiedener Geschmäcker müssen mit Basis-Liquid und nach Bedarf mit Nikotinshots angemischt werden. Es kann, je nach Aroma, eine gewisse Reifezeit von Nöten sein. Notwendiges Zubehör: Leerflasche, Basisliquid, ggf. Nikotinshots und z.B. Spritze zum abmessen.


infoWas bedeutet "Longfill"?
Longfill bedeutet eine einfache Art Aroma mit Base und ggf. Nikotin zu vermischen, denn Aroma befindet sich bereits in einer angemessenen Flasche und muss nur noch mit Basis-Liquid und ggf. Nikotin per Nikotinshot aufgefüllt werden. Auch hier kann eine Reifezeit nötig sein. Notwendiges Zubehör: Basisliquid, ggf. Nikotinshots.


infoWas bedeutet "Shortfill"?
Shortfill ist Aroma mit Base in einer Flasche in die noch etwas Basis und/oder Nikotin gefüllt werden muss. Entstanden aus den vorgaben der Tabakprodukt-Verordnung haben Shortfills mehr als 10ml Inhalt (in der Regel 50-100ml). Anders als bei Aroma oder Longfills braucht ein Shortfill keine Reifezeit und kann nach "Rest-Befüllung" sofort gedampft werden. Notwendiges Zubehör: Basisliquid, ggf. Nikotinshots.


infoWas bedeutet "Nikotinshot"?
Nikotinshots sind gemacht für das Mischen bzw. Anmischen von Liquid. Auch Nikotinshots dürfen nach Tabakprodukt-Verordnung nicht mehr als 10 Millilieter und nicht mehr als 20 mg Nikotin pro Milliliter enthalten. Um ein fertiges Liquid zu erstellen sind noch Aroma und Basis notwendig.


infoWas bedeutet "Basis"?
Basis oder Base ist das gemisch von VG und PG (VG=Vegetable Glycerin, PG=Propylenglykol) und wird für das Mischen bzw. Anmischen von E-Zigaretten Liquid verwendet. Um ein fertiges Liquid zu erstellen sind noch Aroma und ggf. Nikotinshots notwendig.


e-zigaretten-dampfen.de